Der Bosselverein eröffnet gleich in der ersten Januar-Woche traditionell die Saison der Jahreshauptversammlungen der Vereine in unserer Umgebung. Vorsitzender Nils Rohde konnte etwa.40 interessierte Gäste zu der Versammlung begrüßen. Neben einigen Formalitäten und den turnusgemäßen Wahlen nahm der Jahresrückblick einen breiten Raum ein. In seiner inzwischen über 40-jährigen Vereinsgeschichte haben die Vereinigten Geestdörfer sich zu einer sehr erfolgreichen Truppe entwickelt, die mit ihren guten sportlichen Leistungen keinen Vergleich scheuen braucht.
Ein besonderer Punkt im Rückblick war die => Bossel-EM 2022, die vom Geestdörfer-Verein federführend organisiert wurde und dabei sehr viel Unterstützung von den umliegenden Gemeinden bekommen hat, insbesondere natürlich vom zentralen Veranstaltungsort => Süderhastedt  
Die EM war in allen Belangen ein voller Erfolg und die Organisatoren haben von allen beteiligten Verbänden ein dickes Lob für ihre Arbeit bekommen. Für die Zukunft stehen vor allem die Nachwuchsarbeit und der Aufbau einer Frauensparte im Fokus.
Bei sich stetig änderndem Freizeitverhalten wird es zunehmend schwieriger, unseren traditionellen Heimatsport im gewohnten Umfang auszuüben. Insofern ist der Verein dankbar für jeden Interessenten, der bei den Übungseinheiten mal hineinschnuppern möchte.
Mit einem Rückblick auf einige besondere Feldkämpfe und damit verbundene Anekdoten klang die Versammlung in einem gemütlichen Beisammensein aus.

BosselJHV-01
BosselJHV-02
BosselJHV-03