Am 29. Februar gab es die erste Dienstversammlung in 2016, die sehr gut besucht war. Hier wurden einige Regularien nachgeholt, die auf der Jahreshauptversammlung Mitte Januar noch nicht auf der Tagesordnung waren:

- Anna Haß hat nachträglich den Titel der Pudelkönigin vom Feuerwehrkegeln verliehen bekommen
- Peter Müller wurde für die beste Dienstbeteiligung in 2015 geehrt (nur 1x gefehlt),
          Platz 2 teilten sich Timo Köhler und Tim Lütjens,
                  Platz 3 ging an die WG in Person von Jan Sellenthin und Marc Riecken.
- als stellvertretende Schriftführerin (für die “Urlaubszeit” von Anita Sellethin) wurde Anna Haß gewählt
- zum stellvertretenden Gruppenführer wurde Marc Riecken gewählt
- aus dem Festausschuss scheiden im Laufes des Jahres 2016 Timo Köhler und Jan Hendrik Köhler aus, als Ersatz
  ist die WG mit Marc Riecken, Jan Sellenthin und Julius Voss geradezu die Idealbesetzung.
- die in der Jahreshauptversammlung 2016 neu ins Leben gerufene Organisationsabteilung wird durch Ralf Kühl besetzt.
- Schließlich wurden noch die Teilnahmen am Amtsquizturnier, an der Delegiertenversammlung des Amtsbezirks
   und an der Wahl des Kreisbrandmeisters besprochen.

Einen sehr informativen Einblick in die Arbeit der Rettungshundestaffel Westholstein gaben uns die Vorsitzenden Thomas Herbach und Martina Umlandt. Nähere Infos zur Rettungshundestaffel findet man auf deren => Homepage oder in dem als Link verfügbaren => Prospekt