Die Ortsgruppe Süderhastedt des Sozialverbandes SoVD hatte am Nachmittag des 26. März zur Jahreshauptversammlung in die Doppeleiche eingeladen. Die JHV war insofern spannend, als dass die erst im Vorjahr neu als Vorsitzende gewählten Kai und Gesa Mühlhausen beide ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen wollten. Der verbleibende Vorstand stand somit vor der schwierigen Aufgabe, neue Interessenten für die Vorstandsarbeit zu motivieren.

Hier der “Alt-Vorstand” zusammen mit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jutta Maertin-Noering bei der Begrüßung der anwesenden Mitglieder

25-SoVD-JHV-01
25-SoVD-JHV-03
25-SoVD-JHV-04
25-SoVD-JHV-02

Nach den Neuwahlen setzt sich der Gesamt-Vorstand folgendermaßen zusammen:
Vorsitz:                       Günter Haß
stellvertr. Vorsitzende:       Anke Danger
Schatzmeisterin:               Marie Zeise 
Schriftführer:                 Ralf Kühl
Frauensprecherin:              Ute Tank
stellvertr. Frauensprecherin:  Gerlinde Haß
Beisitzerinnen:                Cornelia Berneis, Elke Haß
  


Der neue Vorsitzende durften schließlich noch einige Urkunden für langjährige Mitgliedschaften verleihen:
Klaus Rudolf Schmager für inzwischen 35 Jahre (die Ehrung für 30 Jahre ist seinerzeit wegen Corona ausgefallen), Norbert und Sigrid Schulz 10 Jahre und Reimer Suhr 20 Jahre
 

Bei den Wahlen zum Vorstand gab es folgende Ergebnisse:
Den Vorsitz übernimmt für ein Jahr der bisherige langjährige Schriftführer Günter Haß, als zweite Vorsitzende wurde Anke Danger neu in den Vorstand gewählt mit der Zielsetzung, nach einem Jahr Eingewöhnungszeit Günter Haß als Vorsitzenden abzulösen. Der vakant gewordene Schriftführer-Posten wird zunächst für ein Jahr durch Ralf Kühl wahrgenommen.

Ehrengast Jutta Maertin-Noehring (2. von links) freut sich über den neu gebildeten Vorstand der Ortsgruppe Süderhastedt:
Marie Zeise, Günter Haß, Ralf Kühl, Anke Danger

25-SoVD-JHV-05