Text und Bilder von Günter Haß:

Pünktlich um 15:oo Uhr eröffnete Vorsitzender Peter Müller seine letzte Jahreshauptversammlung als Vorsitzender und begrüßte die 28 anwesenden Mitglieder und ganz besonders die Frauenbeauftragte Frau Gertrud Fiebig als Vertreterin des Kreisvorstandes. Zum Gedenken an die 7 verstorbenen Mitglieder des vergangen Jahres erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute. In seinem Jahresrückblick ging Peter Müller noch mal auf die vielen Termine des vergangen Jahres ein, ganz besonders auf den schönen Ausflug nach Buxtehude im Sommer.
Der Kassenbericht von Schatzmesterin Marie Zeise war wie immer perfekt, sodaß die Revisoren die Entlastung des Vorstandes empfahlen.
Da der Vorsitzende Peter Müller schon vor längerer Zeit angekündigt hat, dass er und seine Partnerin und Stellverteterin Ingrid Lohmeier nicht wieder kandidieren würden, musste ein neuer Vorsitzender und Stellvertreter gewählt werden. Natürlich hatte sich der Vorstand schon Gedanken gemacht und so wurde Kai Mühlhausen, wohnhaft in Kleinhastedt als Vorsitzender vorgeschlagen und einstimmig gewählt und praktischerweise wurde seine Ehefrau Gesa, geb. Schnepel einstimmig zu seine Stellvertreterin gewählt Auch alle übrigen Vorstandposten: Schatzmeisterin Marie Zeise (Wiederw.) Stellvertrerin Ute Tank(neu) , Schriftführer Günter Haß (ww.) Frauenbeauftragte Ute Tank (neu) Gerlinde Haß (ww.), Maren Mück (ww.) Beisitzer/in Elke Haß (ww.), Cornelia Berneis und Peter Müller (neu) waren einstimmig. Zu den beiden Revisoren Gerhard Henningsen und Hans Jürgen Ott wurde Hinrich Haß als dritter gewählt.
Dann kam der angenehme Top =Ehrungen: Von den zu Ehrenden waren nur Marie Zeise (10 Jahre Vorstand) und Günter Haß (25 Jahre Mitglied und 20 Jahre Vorstand) anwesend. Ilse Dithmer und Hanna Nordmann (25 Jahre), Bärbel und Johannes Zacharias (10) bekommen die Ehrung ins Haus.
Frau Fiebig überbrachte die Grüße von der neuen Kreisvorsitzenden Renate Eggers, vom Kreisvorstand und den Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle und berichtete über Neues und Vergangenes.
Nach dem gemeinsamen Essen, das Schwiegerteam servierte in gewohnter Weise lecker Schnittchen, bedankte sich das neue Vorsitzende Paar Kai und Gesa Mühlhausen für das Vertrauen und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit.

SoVD-JHV-00
SoVD-JHV-06
SoVD-JHV-07
SoVD-JHV-08