Am 15.Juni veranstalteten der MTV und die Freiwillige Feuerwehr ein gemeinsames Sommerfest auf dem Sportplatz. In einem Lebendkicker-Spielfeld traten acht Mannschaften zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an, um in dem Turnier als Sieger vom Platz zu gehen. Folgende Teams gingen an den Start:
Gruppe 1 Gruppe 2
Orga-Team Koppelfete Boßelverein
Festausschuss Feuerwehr Die Turboschnecken (Neuhofer Str. u.U.)
Gurkentruppe (Jahnstr.) MTV/Herren-Fitmixer
IBU600 (Frauenteam) Orga-Team Bürgervogelschiessen
Für das leibliche Wohl hatten “die Frauen des Dorfes” in bewährter Weise eine große Anzahl an Kuchen gebacken, mit denen sich sowohl Sportler wie auch Zuschauer ausgiebig stärken konnten, zudem hatten Sportverein und Feuerwehr mit einem Bierwagen und einem Grillstand sowohl Kaltgetränke und auch heiße Ware für die späteren Stunden.
Die Spiele wurden von Schiedsrichter Jorge Möller begleitet und von Stadionsprecher Philip Dildey in unterhaltsamer Weise kommentiert.
Begrüßung durch MTV-Vorsitzende Jutta Möller und FFW-Festausschuss-Vorsitzenden Hauke Köhler
Als weitere Attraktionen bzw. als Kinderprogramm waren ein überdimensionales Klett-Dart und eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos aufgebaut.
Auf dem Lebendkicker-Spielfeld ging es zur Sache ...
Einmarsch der Feuerwehr-Gladiatoren zu ihrem ersten Spiel
Nach den Gruppenspielen gab es eine kurze Regenpaus. Die Halbfinals jeweils Gruppenerster gegen Gruppenzweiten der anderen Gruppe bestritten die Fitmixer gegen Feuerwehr und Gurkentruppe gegen Boßelverein. Das hart umkämpfte Finale fand schließlich ein zwischen Boßelverein und Feuerwehr statt.
Die Feuerwehr erwies sich schließlich als fairer Gastgeber, so dass der Boßelverein am Ende als Turniersieger das Spielfeld verlassen konnte. Zum Siegerfoto stellten sich beide Mannschaften gemeinsam auf.
Die siegreichen Geestdörfer-Boßler mit Medaillen, 3l Siegerpokal und Präsentkorb
Eine besondere Anerkennung gab´s für den (welt-)besten Stadionsprecher
Gruppenbild aller teilnehmenden Mannschaften
Zwei Mannschaften solllen hier mit Mannschaftsfoto besonders gewürdigt werden:
1. der Feuerwehr-Festausschuss, der nicht nur gut Fußball spielt, sondern auch die Organisation des Sommerfestes
professionell ausgeführt hat
2. die Turboschnecken für ihren originellen Team-Namen
Im Anschluss an den sportlichen Teil gab´s dann den gemütlichen Teil mit Kaltgetränken, Leckerem vom Grill und netten Gesprächen. Eine Wiederholung dieser trotz suboptimaler Wetterbedingungen sehr erfolgreich verlaufenen Veranstaltung erscheint unausweichlich ...