Der Kulturausschuss der Gemeindevertretung hatte mit einem schmuck gestalteten Poster zur Dorf-Weihnachtsfeier am 12. Oktober in die Doppeleiche eingeladen. Den Besuchern wurde ein buntes Programm geboten.
Die Begrüßung der Gäste und die Führung durch den Nachmittag wurde souverän von Christiane Köhler und Anita Vollstedt als Vorsitzenden-Duo des Kulturausschusses geleistet.
Den musikalischen Auftakt hat der Gemischte Chor bestritten.
Bürgermeister Roland Ruesch ging in seiner Ansprache auf die Herausforderungen des Jahres 2024 für die Landwirtschaft und für die Gemeinde ein und nahm anschließend von einer Gruppe Konfirmanden die Erntekrone entgegen. .
Vor Tischgebet und Kaffeetafel führte die MTV-Volkstanzgruppe noch einige Tänze aus ihrem Repertoire vor.
Im Anschluss an die Kaffeetafel übernahmen dann die Kinder und Jugendlichen das Programm, zunächst mit gekonnt vorgetragenen Herbst- bzw. Erntegedichten, die mit Unterstützung durch Anne Osbahr eingeübt worden sind.
Im Anschluss führten die inzwischen schon gar nicht mehr so lüdden Theoterspeelers unter Leitung von Inke Adler ein paar Sketche auf.
Vor dem abschließenden gemeinsamen Singen unter Leitung von Pastor Sinn brachten die Hastedter Danzmüüs mit Anne Osbahr und Steffi Lucht noch einen unterhaltsamen bunten Farbtupfer ins Programm.