In 2024 beteiligten sich wieder der Hundsportverein und der MTV Süderhastedt am Wettberwerb 20 für 20 der Sparkasse Westholstein. Der Hundesportverein hoffte auf einen Zuschuss für den Zaun am Hundesportplatz und der MTV möchte gern eine neue Musikanlage für die verschiedenen Sportgruppen anschaffen. Die Sparkasse hat den Wettbewerb aufgesplittet in die Regionen Steinburg und Dithmarschen und fördert die Projekte, die bei der Online-Abstimmung die meisten Stimmen bekommen, mit je 1.000 € Zuschuss zu den Vorhaben. Aufgrund der großen Beteiligung und aufgrund ausreichend verfügbarer Mittel aus dem Los-Sparen der Sparkasse wurde in 2024 die Förderung auf die ersten 15 Projekte in jeder Region aufgestockt.

20-2024-01

In der Region Steinburg haben sich 50 Vereine/Verbände um die Förderung beworben, in der Region Dithmarschen waren es 32 Projekte . Einen Überblick über alle Bewerber gibt es hier:   => Projekte

Die Abstimmung lief vom 23. Februar bis 5. März. Als das erste Mal ein Zwischenstand mit Angabe der jeweiligen Vereine im Internet veröffentlicht wurde, gab es bei beiden Vereinen eine angenehme Überraschung:

Der MTV stand mit großem Vorsprung auf Platz 1 und der Hundesportverein auf einem guten 7. Platz

Voting-1

Dank vieler motivierter Helfer, die fleißig bei der Stimmabgabe dabei waren, gelang es beiden Vereinen, die Platzierung bis zum Ende der Abstimmung zu verteidigen. Der MTV führt auch beim Endstand die Liste mit großem Abstand an und der Hundesportverein konnte sich sogar noch auf Platz 5 vorarbeiten. Damit haben die Süderhastedter Vereine bei dem Wettbewerb hervorragend abgeschnitten und stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass in unserem Dorf eine engagierte Vereinsarbeit geleistet und von einer breiten Basis unterstützt wird.     Ein herzlichen Dank gilt den vielen Helfern!

Voting-Endstand1