Nachdem in 2021 und 2022 die Jahreshauptversammlungen der Feuerwehr wegen der Covid-Einschränkungen nicht am traditionellen Termin Mitte Januar stattfinden durften, konnte in 2023 die JHV wieder wie gewohnt abgehalten werden.

Der Rückblick auf 2022 konnte relativ knapp gehalten werden, weil mit zwei relativ unspektakulären Brandeinsätzen (Werkstattbrand in Eggstedt konnte noch in der Entstehung gelöscht werden, Brand einer Rundballenpresse in Frestedt war ebenfalls schnell gelöscht, da die Maschine vom Landwirt schnell vom Strohfeld gezogen wurde) und zwei schweren Verkehrsunfällen (Betonmischer Richtung Frestedt im Graben, PKW-Unfall auf der Kreuzung Neuhof/Alte Landstraße mit Schwerverletzten) sich die Anzahl der ernsten Einsätze glücklicherweise in Grenzen gehalten hat. Daneben gab es Einsätze in einer Sturmnacht Mitte Februar, einige Ölspuren und einige Fehlalarme.

                                        Wehrführer Frank Halmschlag eröfffnet die Versammlung

23-FFW-JHV-01
23-FFW-JHV-05
23-FFW-JHV-06
23-FFW-JHV-07
23-FFW-JHV-08

Ehrenabteilung und Ehrengäste

23-FFW-JHV-10

Ehrung für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst: Marc Riecken, Leon Riecken und Mattes Köhler mit Wehrführer Frank Halmschlag und Stellvertreter Lukas Voß

23-FFW-JHV-11

Brandschutzehrenzeichen in Silber (25 Jahre Feuerwehrsienst) für Ralf Rohwedder, hier im Bild mit dem stellvertretenden Amtswehrführer Thomas Kusch

23-FFW-JHV-12

Beförderung jeweils zum Oberfeuerwehrmann: Dirk Mewes und Denni Sliwiok

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: Klaus Schuldt

23-FFW-JHV-13
23-FFW-JHV-14

Der stellvertretende Wehrführer Lukas Voß wird nach Abschluss der erforderlichen Lehrgänge zum Löschmeister befördert.

23-FFW-JHV-15

Grußworte der Gäste: stellvertretender Bürgermeister Hauke Köhler ...

23-FFW-JHV-16

 ... stellvertretender Amtswehrführer Thomas Kusch ...

 ... Nachbarwehrführer Thies Groth (Frestedt) ...

23-FFW-JHV-17

 ... und Ehrenwehrführer Thies Kühl

23-FFW-JHV-18

Der Festausschuss hatte noch eine besondere Ehrung parat: Der Ehren-Festauschussvorsitzende Günter Hass wurde für seinen unermüdlichen Einsatz beim Grillen nach den Feuerwehrdiensten und vor allem für die Versorgung des Festausschusses bei den Ausschuss-Sitzungen mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.
Der Süderhastedter Festausschuss leistet sehr gute Arbeit, so dass inzwischen Seminare für andere Feuerwehr- Festausschüsse angeboten werden, die sich einer steigenden Nachfrage erfreuen.

23-FFW-JHV-20
23-FFW-JHV-21