Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes
Am 24. März fand in der Doppeleiche in Süderhastedt die Jahreshauptversammlung des OV Süderhastedt statt. Der Vorsitzende Peter Müller begrüßte die anwesenden Mitglieder des SoVD, ganz besonders aber Frau Gertrud Fiebig vom Dithmarscher Kreisvorstand, die in Vertretung des erkrankten Hans Otto Umland gekommen war und unsere Ehrenvorsitzende Ingrid Hahn.
Das Schwiegerteam servierte wieder in bewährter Weise leckere Brotplatten, die allen sehr gemundet haben. Der Jahresbericht des Vorsitzenden fiel ziemlich kurz aus. Außer dem bunten Abend am 7. November mit der Alleinunterhalterin Inge Lorenzen aus Nordfriesland war seit der JHV am 1. Oktober nicht viel passiert im OV Süderhastedt. So kamen wir denn auch zügig zu den Vorstandswahlen unter Leitung von Frau Gertrud Fiebig mit folgenden Ergebnissen: Vorsitzender Peter Müller, stellvertretende Vorsitzende Ingrid Lohmeier, Schatzmeisterin Marie Zeise, stellvertretende Schatzmeisterin Monika Kloth, Schriftführer Günter Haß, Beisitzerin Elke Haß und Ute Tank, Revisoren Gerhard Rohwedder, Gerhard Henningsen und Hans Jürgen Ott, Frauenvertreterin Gerlinde Haß, Stellvertreterin Maren Mück. Kreisdeligierter Peter Müller, Stellvertreter Günter Haß. Bis auf Ute Tank waren alles Wiederwahlen.
Dann kam wieder der schönste Tagesordnungspunkt Ehrungen für langjährige Mitglieder: Peter Louis-, Birgit-, Maximilian-, Jonathan und Jeremias Pultz, Eggert und Heidi Neubauer, Hanelore Eltze und Susanne Dethmann Ehrennadel und Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft. Reinhard Schlegel und Rüdiger Johannsen bekamen die Ehrung für 20 Jahre, Heiko Christen und Heinke Busch für 25 Jahre, Hans Rühmann für 30 Jahre und Monika Kloth sogar für 35 Jahre treue Mitgliedschaft. Eine ganz besondere Ehrung wurde unserer Ehrenvorsitzenden Ingrid Hahn zuteil; Ingrid seit ist 30 Jahren Mitglied, davon war sie 22 Jahre 1. Vorsitzende und 25 Jahre Frauenvertreterin. Dafür wurde sie von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Frau Fiebig mit den Ehrenschild mit Ehrenzeichen ausgezeichnet. Für den Frühling ist erstmals wieder ein Ausflug geplant, es geht zum Spargelessen Ostholstein mit anschließender Schifffahrt auf der Wakenitz und einem Besuch bei Niederegger – Marzipan.

                                                                                                                  vielen Dank an Günter Haß für Text und Bilder

SoVD-JHV-1

Die Geehrten: (von links nach rechts)
Hans Rühmann, Ingrid Hahn, Peter Pultz, Reinhard Schlegel, Hannelore Eltze, Birgit Pultz, Peter Müller und Ingrid Lohmeier.

SoVD-JHV-2

Ehrenschild und Ehrenzeichen für die langjährige Vorsitzende Ingrid Hahn
Gertrud Fiebig, Ingrid Hahn, Peter Müller und Ingrid Lohmeier