Nach dreijähriger Pause gab es am 12. März 2022 wieder einen Umwelttag, bei dem die Feldmark von allerlei Unrat befreit wurde. Um 10.00 Uhr trafen sich viele freiwillige Müllsammler, die jeweils in Begleitung eines Treckers mit Anhänger in verschiedene Richtungen ausschwärmten. Die anfängliche Einschätzung, dass gar nicht viel Müll herumliegen würde, wurde durch das Ergebnis der Sammlung nicht bestätigt. Zum Abschluss der Sammelaktion konnten sich die Helfer am Feuerwehr-Gerätehaus mit einer leckeren Gulaschsuppe stärken.                                                                           (vielen Dank an Inke Adler für die Bilder)

0Shitstorm_002
0Shitstorm_001

Am Ortsausgang begann die Sammlung. Wegen der zahlreichen Helfer wurden nicht nur die Radwege und Feldwege abgesucht, sondern auch die Straßengräben an den Landesstraßen.

0Shitstorm_005
0Shitstorm_006

Der Kleinrader Weg ist im Mai die Wettkampf-Strecke bei der Bossel-EM und wurde deshalb besonders beachtet.

0Shitstorm_007
0Shitstorm_008

kleiner Zwischenstop bei der Krokusblüte in Kleinrade

0Shitstorm_009
0Shitstorm_011

Die Müllmenge von der Tour um Kleinrade: Unfassbar, wieviele Erdferkel einfach ihren Müll aus dem Autofenster entsorgen!  

0Shitstorm_010
0Shitstorm_012