Wegen der in den ersten Wochen des Jahres noch bestehenden Corona-Einschränkungen fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr erst am 1. April. statt. Teilweise bedingt durch Krankheiten und anderweitige Veranstaltungen und vielleicht auch, weil die JHV 2021 erst Ende August stattgefunden hat, war die Beteiligung vergleichsweise bescheiden, die Beschlussfähigkeit war dennoch gegeben.

Stand der Feuerwehr per 31.12.2021:
43 Mitglieder in der Einsatzabteilung, davon 4 Neu-Eintritte 
  7 Mitglieder in der Reserveabteilung,
  6 Mitglieder als Nebenwehr
  3 Mitglieder in der Verwaltungsabteilung,
  2 Ehrenwehrführer
 14 Ehrenmitglieder
 58 passive Mitglieder

In 2021 gab es 9 Einsätze, davon 4 x Brand (u.a. der Großbrand in Eggstedt) und 5 x technische Hilfe,
außerdem 15 Dienstabende, je einmal Hydrantendienst und Funkübung   
 

FFW-JHV-01

Wehrführer Frank Halmschlag begrüßt die Gäste

FFW-JHV-02

Die Ehrengäste v.a. vom Kreisfeuerwehrverband und Nachbarwehren

FFW-JHV-06

 

FFW-JHV-03
FFW-JHV-04
FFW-JHV-05
FFW-JHV-07

Bericht des Sicherheitsbeauftragten Ralf Rohwedder

FFW-JHV-08

Amtswehrführer Hauke Pusch zeichnet Florian Kewitsch mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber aus

FFW-JHV-09

Gemeindearbeiter und jetzt auch Feuerwehrmann: André Vollstedt

FFW-JHV-10

Stellvertrender Wehrführer und jetzt Oberlöschmeister: Lukas Voß

FFW-JHV-11

Grußworte der Ehrengäste: Bürgermeister Roland Ruesch ...

FFW-JHV-12

... Michael Friedrichs vom Kreisfeuerwehrverband ...

FFW-JHV-14

... Fred Glindmeyer aus Eggstedt mit einem großen Danke für die Unterstützung beim Großbrand ...

FFW-JHV-13

... und Frestedts Wehrführer Thies Groth hat  erläutert, warum bei der Bergung eines verunglückten Bierlasters kurz vor der Ortsgrenze zu Süderhastedt keine Hilfe von uns angefordert wurde.

FFW-JHV-15

Das Schlußwort steht traditionell dem stellvertretenden Wehrführer zu.