Am 17. September lud der Sozialverband zum Grillen in der Doppeleiche und am 1. Oktober zur Jahreshauptversammlung.

Vom Grillen existieren leider keine Bilder, deshalb hier nur der Text, den Günter Haß für die DLZ geschrieben hat:
So etwa 40 Mitglieder des Süderhastedter Ortsverband vom SoVD hatten sich zum Grillfest bei der Doppeleiche angemeldet. Das Schwiegerteam hatte sich das Zelt des MTV ausgeliehen und auf dem Parkplatz aufgebaut so konnte man bei dem schon etwas kühlen, aber trockenem Wetter gut die leckeren Salate, Grillwurst und Fleisch bei vielen interessanten Gesprächen im beheizten Zelt genießen. Dieses waren die ersten Aktivitäten des Hastedter Ortsverbandes nach der langen Coronazwangspause. Jetzt geht es aber auch Schlag auf Schlag weiter, am 1. Oktober findet in der Doppeleiche die Jahreshauptversammlung und Anfang November der bunte Abend des SoVD statt.


Die Jahreshauptversammlung hatte als zentrale Tagesordnungspunkte einen Rückblick auf etwa 18 Monate seit der vorherigen JHV, der wegen der coronabedingten Einschränkungen in 2020 nur wenige Veranstaltungen bieten konnte.

       Vorsitzender Peter Müller begrüßt die Anwesenden

SoVD_JHV_001
SoVD_JHV_002
SoVD_JHV_004

Der Tagesordnungspunkt Wahlen brachte folgende Ergebnisse:
Vorsitzender:  Peter Müller (Wiederwahl)               stellv, Vorsitzende: Ingrid Lohmeier (Neuwahl)
Schatzmeisterin Marie Zeise (Wiederwahl)             stellv. Schatzmeisterin: Monika Kloth   (Neuwahl)
Schriftführer: Günter Haß  (Wiederwahl)
Frauensprecherin: Gerlinde Haß (Neuwahl)           stellv. Frauensprecherin: Maren Mück (Neuwahl)
Beisitzerin: Elke Haß (Neuwahl)
Revisoren: Gerhard Rowedder, Gerhard Henningsen (jeweils Wiederwahl)  und Hans Jürgen Ott (Neuwahl) 

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt
25 Jahre:  Brigitte Schlegel, Uwe Claußen und Erich Hahn
10 Jahre: Gisela und Gerhard Rohwedder

Nicht auf der JHV anwesend, aber ebenfalls 25 Jahre dabei sind: Anke und Peter Möller und Hans Erich Janßen. Sie bekommen die Urkunden später ausgehändigt.