Am 17. Oktober veranstaltete der Kulturausschuss der Gemeindevertretung den traditionellen Erntenachmittag in abgespeckter Version. Die Besucherzahl war coronabedingt auf 75 begrenzt, so daß die Saalkapazitäten nicht voll ausgelastet waren und deshalb leider einige Interessenten nicht in den Genuß der Veranstaltung kamen.

KloeNa_001
KloeNa_002
KloeNa_003
KloeNa_004

Den Auftakt des Unterhaltungsprogramms gestalteten die Jagdhornbläser mit einigen Stücken.

KloeNa_005

Anschließend trat der Gemischte Chor in zwei Etappen auf. 

KloeNa_006

Für die Übergabe der Erntekrone an den Bürgermeister durch die (Vor-)Konfirmanden legte der Chor eine kleine Pause ein.

KloeNa_007
KloeNa_008

Bürgermeister Roland Ruesch hält einen Rückblick auf das Erntejahr und auch auf die für die Allgemeinheit sehr schwierige Zeit der Corona-Pandemie.

Vor der Kaffeetafel traten noch die Lütten Hastedter Theoterspeelers mit einem von Inke Adler geschriebenen Stück vom Märchenwald-Stammtisch auf. Wie gut die Nachwuchsarbeit läuft, zeigt sich daran, daß auch bei dieser Aufführung einige junge Darsteller dabei waren, die ihre Premiere als Schauspieler feiern durften.  

KloeNa_009
KloeNa_010
KloeNa_011
KloeNa_012
KloeNa_013

Für eine gelungene Darbietung gab es sehr viel Applaus.