Nachdem die ersten Lockerungen des Corona-Lockdown freigegeben wurden, findet bei gutem Wetter auf dem Sportplatz am Mittwochabend ab 19:00 Uhr wieder das Sportabzeichen-Training statt. In 2019 gab es eine Rekordbeteilgung von insgesamt 62 erfolgreichen Teilnehmern => siehe MTV-JHV. Man darf gespannt sein, ob es im “Corona-Jahr” auch so eine gute Beteilgung gibt.

Die Bedingungen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens sind hier nachzulesen:

=> Kinder  und Jugendliche

=> Erwachsene

Die Beteiligung an den ersten Abenden war vielversprechend:

Spaz20_001
Spaz20_002
Spaz20_004
Spaz20_007

Für eine Ausdauer-Übung trafen sich am 20.06. ca. 20 Walker, um in einem knapp 2 1/2 Stunden dauernden Langstrecken-Walk die Strecke von Süderhastedt-Frestedt-Kleinrade-Großenrade bis zur Hochdonner Straße und dann zurück in Dorf zu absolvieren. Die meisten der Teilnehmer stärkten sich anschließend in der Doppeleiche bei einem leckeren gemeinsamen Frühstück.

Spaz20_009
Spaz20_010