Seit Mitte März sind fast alle Veranstaltungen unserer örtlichen Vereine und Institutionen den Beschränkungen infolge der Corona Pandemie zum Opfer gefallen. Am 4. Advent gab es allerdings noch eine übers ganze Dorf verteilte Veranstaltung, die von MTV und Feuerwehr als Ersatz für das ausgefallene Laternelaufen ins Leben gerufen wurde: => Süderhastedt Leuchtet
Die Feuerwehr fuhr mit beiden Autos auf verschiedenen Routen durchs Dorf und einige Vorstandsmitglieder des MTV verteitlen kleine Geschenktüten an die Kinder, die im ganzen Dorf jeweils mit ihren Familien mit Fackeln, Leuchten usw. vor den Häusern standen. Bei jedem Haus wurden die Anzahl der zu beschenkenden Kinder von der Straße aus gezählt, die entsprechende Anzahl Tütchen in einen Korb gelegt und dieser dann auf dem Bürgersteig abgestellt. Dort konnten sich die Kinder dann bedienen, nachdem die Geschenkeverteiler einige Schritte zurückgetreten waren. Auf diese Weise konnten die erforderlichen Abstände eingehalten und die Aktion durchgeführt werden
Eine tolle Initiative von MTV und Feuerwehr, die im ganzen Dorf sehr gut angekommen ist !!!

Vorbereitung der Fahrzeuge

SueLeu001
SueLeu002
SueLeu003
SueLeu005
SueLeu006
SueLeu007
SueLeu008
SueLeu009