Dank unseres genialen Festausschusses war der Feuerwehrball 2020 wieder ein voller Erfolg. Nicht zuletzt wegen zahlreicher Besuche von Kameraden aus den Nachbardörfern, insbesondere Eggstedt und Eddelak, war der Saal der Doppeleiche voll besetzt.

 Gemeinde-Wehrführer Frank Halmschlag ist stolz, viele Gäste begrüßen zu dürfen

20FFW-Ball001
20FFW-Ball002

Der Ball beginnt immer mit der Siegerehrung für das Anfang Januar veranstaltete Feuerwehr-Kegeln. Eine warme Kopfbedeckung gewann Ehren-Festausschuss-Vorsitzender Günter Haß.

20FFW-Ball003

Hier die Kegel-Preisträger: Pudelkönig Günter I., Klaus Schuldt, Wehrführer Frank Halmschlag und Svenja Kewitsch, die stellvertretend für ihren Mann Florian den Siegerpokal in Empfang nahm.

20FFW-Ball005

Fast ein Verein im Verein: Der Festausschuss an der Abendkasse 

Für die Tombola hat der Festausschuss wieder eine Vielzahl toller Preise gespendet bekommen und zusätzlich dazu auch noch einige gekauft. Der Hauptgewinn war eine Wochenend-Reise nach Berlin.
Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und auch dem Festausschuss für die vorbildliche Organisation des Balls!
Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen schon Anfragen aus Nachbarwehren gekommen sein, ob man in Süderhastedt einen Lehrgang für Festausschüsse einrichten kann.

20FFW-Ball006
20FFW-Ball007
20FFW-Ball008
20FFW-Ball004

Die schöne Gartenbank war der 2. Preis

Dem Wehrführer gebührt die Ehre des Eröffnungstanzes

20FFW-Ball009

Ein Höhepunkt des Abends war die Tombola. Dabei obliegt es dem Ausschuss-Vorsitzenden Hauke Köhler, die lange Liste der Sponsoren zu verlesen und anschließend im Saal eine Glücksfee ausfindig zu machen.

20FFW-Ball012
20FFW-Ball011
20FFW-Ball014

Als “Glücksfee” wurde Hannes Adler auserkoren. Es lässt sich nicht verleugnen, dass alle viel Spaß an der Sache hatten.

20FFW-Ball010

Nach der Verlosung ging es fröhlich weiter bis in die frühen Morgenstunden ...