In 2019 hatten wir als Kirchengemeinde innerhalb kurzer Zeit zweimal das Pech, einen als Open-Air-Veranstaltung geplanten Gottesdienst in der Kirche abhalten zu müssen. Dabei ging es um den Gottesdienst zum 60-jährigen Jubiläum von “Brot für die Welt” am 26. Mai und um den Himmelfahrts-Gottesdienst am 30. Mai in Burg. Weil das Wetter am Pfingst-Sonntag warm und trocken war, wurde spontan entschieden, den Gottesdienst nicht in der Kirche, sondern als Bühnengottesdienst im Pastoratsgarten zu feiern. Passend zu Pfingsten handelte es sich um einen Themen-Gottesdienst rund um das Thema “Zeichen Gottes / Heiliger Geist”, der vom Ausschuss “Kirchliches Leben” des Kirchengemeinderates gestaltet wurde. Im Anschluß gab es den ohnehin geplanten Kirchenkaffee mit Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen im Freien.    

Pfi001
Pfi002
Pfi003
Pfi004
Pfi006
Pfi007