Am 3. Oktober und den drei darauffolgenden Sonntagen war die L297 zwischen Süderhastedt und Großenrade tagsüber gesperrt, weil auf diesem Straßenabschnitt am 3. Oktober zunächst die Landesmeisterschaft im Straßenbosseln und an den nachfolgenden Sonntagen die Ausscheidungen für die Teilnahme an der 2020 auf dieser Strecke stattfindenden Bossel-Europameisterschaft ausgetragen wurden. An allen Wettkampftagen war es weitgehend trocken. so dass jedes Mal eine große Anzahl an Zuschauern die Sportler unterstützt hat. Als gute Ergebnisse der heimischen Bossler sind hier der 2. Platz des Frestedter Juniorenbosslers Patrik Groth bei den Landesmeisterschaften und die Qualifikation für die EM-Teilnahme von Henning Beeck und Dennis Krauel zu nennen. 

Bossel_001
Bossel_002
Bossel_003
Bossel_004
Bossel_005

Bei den Landesmeisterschaften war auf dem Sportplatz ein Zelt für Versorgung und Siegerehrung aufgestellt.

Bossel_006

Patrik ist Vize-Landesmeister bei den Junioren

Bossel_010

Auch bei den Ausscheidungskämpfen sind viele Zuschauer dabei ...

Bossel_011
Bossel_012