In 2016 wurde im damaligen Baugebiet Südblick eine => Blumenwiese angelegt, die in dem trockenen Sommer 2018 stark gelitten hat. Einige Mitglieder der Gemeindevertretung haben zusammen mit Helfern am 11. Mai den südlichen Teil des 2. Bauabschnittes den verkümmerten Pflanzenbestand gemulcht, die Fläche gepflügt und eine neue Blumenansaat in die Erde gebracht. Wenn die Witterung noch etwas Regen hinzukommen läßt, wird hier hoffentlich bald wieder eine schöne Blumenwiese erblühen.
Hier ein paar Bilder von der Aktion: 

BluWie03
BluWie01
BluWie07
BluWie10

Die Aktion hat einige Zuschauer angelockt, die zum Abschluss noch einen kleinen Plausch hielten.

BluWie11

Die Bilderserie wird fortgesetzt, wenn der Erfolg der Aktion sichtbar ist.

Die Gemeindevertretung arbeitet derzeit daran, die 2. Phase des Baugebiets zu realisieren, auch dazu wird es hier zu gegebener Zeit Infos geben.