Das Pflegeheim in der Dorfstraße steht bekanntlich seit einigen Wochen leer und wird momentan umfangreich saniert.Dabei soll das gesamte Haus weitgehend entkernt und der Zuschnitt an die heutigen Anforderungen angepasst werden. Weil dabei auch die noch im Haus befindlichen Betten durch neue ersetzt werden sollen, wurden die alten Betten für ein Krankenhaus in Sheynovo/ Bulgarien gespendet. Am 12.06. trafen sich einige Freiwillige von der gleichnamigen Feuerwehr, um mit technischer Unterstützung durch Nils Klinck die Betten auf einem LKW zu verstauen.

Betten001
Betten002
Betten003
Betten004
Betten006
Betten007
Betten010
Betten008
Betten011

Während die Männer sich nach getaner Arbeit im Obergeschoss des alten Amtsgebäudes mit Kartoffelsalat und Würstchen stärkten, prüfte ein Storch, ob die Sirene beim Feuerwehr-Gerätehaus als Basis für ein Nest taugt:

  

Betten013