SoVD

Der neu gewählte Vorsitzende der Ortsgruppe Süderhastedt mit einigen der Geehrten.                  Foto und Text von Günter Haß

Jahreshauptversammlung der Süderhastedter Ortsgruppe des Sozialverbandes Deutschland SoVD

Der Sozialverband SoVD hat einen neuen Vorsitzenden: Peter Müller löst Ingrid Hahn nach 22 Jahren als Vorsitzende des Hastedter Ortsverbands ab. Nur 24 der 103 Mitglieder des Ortsverbandes waren in die Doppeleiche zur JHV gekommen, als die stellvertretende Vorsitzende Marie Zeise die Versammlung am Donnerstag in der Doppeleiche eröffnete. Ingrid, die zur Zeit leider krank ist, kandidierte aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder für den Vorsitz. Krankheitsbedingt konnte sie nicht leider dabei sein als sie für 25 Jahre Mitgliedschaft im SoVD geehrt werden sollte und als sie zur Ehrenvorsitzenden gewählt wurde. Diese Ehrungen werden selbstverständlich nachgeholt.
Ingrid war aber nicht die einzige Ehrung: Heinke Busch, Erika Christen, Heiko Christen, Uwe Clausen, Marianne Grewendorf, Erich Hahn, Herta Heitmann, Anke und Peter Möller, Hans Erich Jannßen und Brigitte Schlegel sind alle seit 20 Jahren dabei, sowie Dierk und Traute Sachau, Ute und Hans Jürgen Sievers, Marina Schlüter und Ralf Schöttler sind seit 10 Jahren Mitglied im Hastedter Ortsverband des SoVD.
Der neue Vorsitzende Peter Müller war viele Jahre Wehrführer in seiner früheren Heimatgemeinde im Kreis Pinneberg und ist somit ein erfahrener Vereinsleiter.  Nachdem er seit einigen Monaten im Feuerwehrruhestand ist, freut er sich auf die neue Aufgabe. Als weitere neue Vorstandsmitglieder wurden Ingrid Lohmeier als stellvertretende Schatzmeisterin und Gerlinde Haß als Beisitzerin gewählt.