Am 20. Oktober wurde im Elbeforum Brunsbüttel die Show: “Black or White - A Tribute to Michael Jackson” aufgeführt.

Für diese Show wurde ursprünglich eine Kindertanzgruppe gesucht. Die MTV-Tanzmäuse und die Danzdeerns sind dabei leider nicht zum Zug gekommen. Allerdings ist es Anne Osbahr gelungen, mit dem spontan gegründeten Süderhastedter Jugendsängern einen Teil der Darbietungen zu übernehmen. Die Kinder und Jugendlichen haben in den Wochen vor dem Auftritt fleißig geprobt und fiebern dem Auftritt am 20. Oktober entgegen.
Unterstützung erhält die Gruppe von der Süderhastedter Bürgerstiftung, die spontan die Finanzierung der Busfahrt nach Brunsbüttel übernommen hat, damit die Kinder dort gleich von Anfang an als geschlossene Gruppe auftreten können.

Hier zunächst einige Bilder von dem Probeabend am 26. September in unserer Kirche

MiJack_001
MiJack_002
MiJack_007
MiJack_003
MiJack_004
MiJack_005

Eltern, Großeltern und Verwandte beobachten gespannt das Geschehen ... 

MiJack_006

    

Am 20. Oktober ist es so weit: Der von der Bürgerstiftung gesponsorte Bus der Firma Schwarz steht schon auf dem Busplatz bereit, während die Kinder und Jugendlichen noch schnell einmal ihren Auftritt proben.

MiJack_030
MiJack_010a
MiJack_011
MiJack_012
MiJack_013
MiJack_015

Auf nach Brunsbüttel:

MiJack_022

Der Auftritt von Anne und die 40 Stimmen kam erst ganz am Ende der Show. Beim Schlusslied “heel the world” kam die Süderhastedter Gruppe von beiden Seiten auf die Bühne und stimmte in den Gesang des Ensembles mit ein.
Die Schleswig- Holsteinische Landeszeitung hat am 23.10. einen sehr schönen Bericht über die Show geschrieben, der unter folgender Verknüpfung einsehbar ist:
=> https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/thriller-im-elbeforum-id21408397.html 
Ein ganz herzlicher Dank an Anne Osbahr und ihre Helfer für die tolle Initiative.

MiJack_035

gleich geht´s los

MiJack_037
MiJack_038
MiJack_039
MiJack_040

Die Kinder durften nicht ohne Zugabe wieder von der Bühne gehen.

MiJack_041