Der Geflügelzuchtverein Süderhastedt und Umgebung präsentierte am 17. und 18. November der interessierten Öffentlichkeit die Erfolge seiner züchterischen Arbeit auf der Geflügelschau in der Zimmerei Hoop.
Bei der Geflügelschau waren einige Vögel weniger als im Vorjahr ausgestellt, trotzdem war man mit der Besucherzahl zufrieden.

GeflSchau001
GeflSchau002
GeflSchau003
GeflSchau005

Vereinsvorsitzender Gerd Bruhn begrüsst Besucher und Ehrengäste.

GeflSchau007

Traditionell ist der amtierende Süderhastedter Bürgermeister der Schirmherr der Geflügelschau. Für den im Sommer neu gewählten Bürgermeister Roland Ruesch ist es die erste Eröffnung einer Geflügelausstellung. 

GeflSchau008

Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft und besondere Leistungen gibt es für Volker Tew s...

und für Walter Köhler.

GeflSchau009
GeflSchau011

Auf die erfolgreichen Züchter warteten eine reichhaltige Auswahl an Ehrenpreisen, die von ortsansässigen Unternehmen und Privatpersonen gestiftet wurden.

GeflSchau012
GeflSchau015
GeflSchau016