Der MTV hatte am 1. September zu einer Familien-Fahrradtour eingeladen, die bei sonnigem, aber nicht zu warmen Sommerwetter mit ca. 35 Mitfahrern gut besucht war. Start und Ende waren an der Fief-Dörper-School, die Rundtour ging über Krumstedt, Farnewinkel, Wolmersdorf, Windbergen, Frestedt und Kleinrade zurück zum Ausgangspunkt.  

MTV_RT_001
MTV_RT_002
MTV_RT_005

Eine erste Rast gab es am Dorfgemeinschaftshaus in Wolmersdorf, wo wir von Bürgermeister Pögel begrüßt wurden.

MTV_RT_006
MTV_RT_007
MTV_RT_008
MTV_RT_009
MTV_RT_012

Von Wolmersdorf ging es weiter Richtung Süderau ...

MTV_RT_010

Die weitab von irgendwelchen Straßen nur von einem schmalen Steg überquert wird.

MTV_RT_017
MTV_RT_019

In Windbergen angekommen wartete Caterer Gerd auf dem Dorfplatz mit Kaffee und Kuchen auf uns.

MTV_RT_021
MTV_RT_022
MTV_RT_020
MTV_RT_023

Der letzte Zwischenhalt war schließlich am Spielplatz im Frestedter Wiesengrund,wo der unter Mitwirkung der Landjugend Buchholz renovierte Spielplatz bewundert werden konnte und außerdem noch ein Eiswagen auf uns wartete.

MTV_RT_024
MTV_RT_025
MTV_RT_026
MTV_RT_027

Wohlbehalten und ohne Panne waren wir schließlich zurück auf dem Schulhof, wo es noch ein kleines Abschlußgrillen gab.

MTV_RT_028
MTV_RT_030

Vielen Dank an die Organisatoren vom MTV für die Ausarbeitung und Durchführung der Tour und an Pastor Alfred Sinn für einen Teil der Bilder. Die einhellige Meinung der Teilnehmer ist: “Das kann gerne wiederholt werden”

 

MTV_RT_025-1