Am 15.03. gab es eine Einwohnerversammlung zum Thema “Ausweis neuer Windeignungsflächen im Raum “Süderhastedt/Eggstedt”. Bürgermeister Uwe Schwieger stellte die Sachlage dar, wobei als wesentliche Botschaft festzuhalten bleibt, daß angrenzend an den bestehenden Windpark neue Eignungsflächen hinzugekommen sind. Die Karte zeigt, wo diese Flächen liegen, die eingezeichneten Kreise zeigen die bislang aufgestellten Windmühlen. Aktuell dreht sich die Diskussion um die schraffierten Flächen südöstlich vom bestehenden Windpark.
Wer die Verhinderung weiterer Windmühlen aktiv unterstützen möchte, soll seine Einwände bitte unbedingt unter folgender Internetseite des Landes Schleswig-Holstein anbringen:
=> https://bolapla-sh.de/verfahren/8745a138-b56b-11e6-b452-0050568a04d7/public/detail
Je mehr Leute Einwände erheben, umso eher läßt sich ein Neubau von Windmühlen verhindern.
Also keine Scheu, die Seite aufzurufen !!!
Hier gilt: “Wer kämpft, kann verlieren - aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren!”
Auf der dort erscheinenden Startseite kann man oben links die Postleitzahl eingeben und dann auf der Landkarte unser Gebiet markieren.
Auf der Gemeindeversammlung in Eggstedt vom 13.03. wurden z.B. folgende Argumente gegen den weiteren zusammengestellt. Süderhastedt und Eggstedt erarbeiten derzeit mit Unterstützung eines Planungsbüros eine Stellungnahme zur Verhinderung weiterer Windmühlen.
Danach folgt eine Seite, auf der man in einem Textfeld seine Einwände formulieren kann und gleichzeitig versichern muß, daß man keine anderen Personen nennt oder beschreibt. Im weiteren sind dann noch persönliche Angaben erforderlich, damit der Einwand auch tatsächlich registriert wird.
Zur weiteren Info der DLZ-Bericht vom 17.03.2017:
Diese Landkarte läßt sich mit der Plus-Taste oben links in der Landkarte oder mit dem Mausrad vergößern. Mit einem Doppelklick auf die farblich markierte Fläche unseres Windeignungsgebiets öffnet sich ein Feld, mit dem man zur Eingabe von Einwänden etc. geleitet wird (roter Pfeil):