In altbewährter Tradition, aber unter neuer Leitung, fand am 24. Juni das Kindervogelschießen auf dem Schulhof der Fief- Dörper-School statt. Am vorherigen Freitagabend war uns Petrus noch wohlgesonnen, so dass das Kranzbinden, der Aufbau der Spiele und das anschließende Grillen im Trockenen erfolgen konnte. (vielen Dank an Inke Adler für die Fotos)
Am Sonnabendmorgen herrschte dann leider Dauerregen, so daß leider der Umzug durchs Dorf ausfallen musste und ein Teil der Spiele nach drinnen in die Schule verlegt wurde. Deshalb gibt es im Folgenden nicht allzu viele Bilder von den Spielen, aber umso mehr vom Nachmittags-Vergnügen in der Doppeleiche.
Die Königspaare des Vorjahres warteten in der Doppeleiche darauf, zum Umzug durchs Dorf abgeholt zu werden. Wegen des Regens wurde daraus nur eine kurze Fahrt im Planwagen von der Doppeleiche zur Schule hin.
Die Frestedter Feuerwehrkapelle verlegte ihren musikalischen Einsatz kurzerhand in die Aula.
Das Adlerschießen musste natürlich draußen stattfinden. Hier dienten Pavillons und der Planwagen als Unterstellmöglichkeiten. Die Spannung war in diesem Wettbewerb allerdings recht früh vorbei, weil Hannes Adler schon sehr schnell das Herz herausgeschossen und damit den Königsschuß abgegeben hat.
Bürgermeister Uwe Schwieger dannkt den Organisatoren Tanja u. Philip Dildey und Florian Kewitsch für die gelungene Durchführung der Spiele.
Bei den Spielen errangen folgende Kinder/Jugendliche die Königstitel:
Vorschule: Bo Magnus Dildey und Karlotta Vollstedt
1. Klasse: Jan-Martin Pfeiffer und Angelique Kindel
2-3. Klasse: Lars Egge und Tamara Kosmin
4-6. Klasse: Esmacil Salehi und Yella Schröder
7-9. Klasse: Hannes Adler und Lisa Suhr (die das 3. Mal in Folge Königin wurde und damit einen lupenreinen Hattrick hingelegt hat)
Dasselbe nochmal mit Begeisterung:
Am Nachmittag traf man sich in der Doppeleiche zum Tanz. Dieser begann mit der traditionellen, von den Königspaaren angeführten Polonäse und im Anschluß daran heizte DJ Lars Kindern und Eltern richtig ein.