Der Feuerwehrball war in 2016 zwar nicht ganz so gut besucht wie im Vorjahr, der guten Stimmung hat das aber keinen Abbruch getan. Der Feuerwehrball wurde in bewährter Manier vom Festausschuss vorbereitet, der sich unter der langjährigen Leitung von Hauke Köhler inzwischen zu einer Institution innerhalb der Feuerwehr entwickelt hat, in dem neben Hauke als Vorsitzenden auch ein Ehrenmitglied, ein Caterer, ein Gerätewart und einige weitere Spezialisten tätig sind. 

ffwball001

Wehrführer Frank Halmschlag eröffnet den Feuerwehrball.
Hinter ihm der reichhaltig gedeckte Tisch mit den Preisen für die Tombola. 

ffwball001a

Der Festausschuss, bestehend aus Jakob Vollstedt, Anita Sellenthin, Jan Henrik Köhler, Timo Köhler und Hauke Köhler.

ffwball002

Siegerehrung die I. Die Gewinner des Feuerwehrkegelns: Pokalsieger Florian Kewitsch, 2. Gerhard Kewitsch, 3. Marc Riecken 

ffwball002a

Siegerehrung die II.: Nachdem Süderhastedt in 2015 das dritte Mal in Folge den Bosselfeldkampf gegen Frestedt gewonnen hat, darf der Frestedter Wehrführer und Bosselobmann Thies Groth den Süderhastedtern eine Goldene Bossel überreichen. Selbstverständlich nutzen die Bosselobmänner Thies Groth und Thomas Hahn die Gelegenheit für eine subjektive Bewertung des Feldkampfes und der jahrzehntelangen Tradition in diesem freundschaftlichen Wettstreit. Man freut sich schon auf den nächsten Urkampf am 14.02.2016.  

ffwball005
ffwball006
ffwball007
ffwball003

Nach 9 gewonnenen Feldkämpfen verrät Bürgermeister Uwe Schwieger den Frestedtern das Hastedter Erfolgsrezept, nämlich mit der Nachwuchsarbeit schon bei der Familienplanung anzufangen. 

Der Festausschuss hat auch in 2016 viele Preise für die Tombola zusammengetragen. Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren.

ffwball008
ffwball009

Der Festausschuss in Aktion ...

ffwball010
ffwball012
ffwball013
ffwball011

  

Je später der Abend, um so aufgelöster die Stimmung: Es gab spontan eine Polonäse und zu den Klängen von Santiano stachen noch etliche Tänzerinnen und Tänzer in See.