In Vorbereitung des am Folgetag stattfindenden Urkampfs gegen Frestedt traf man sich am 13.02. zum Dorfbosseln in der Süderhastedter Feldmark. Bei trockenem und kaltem Winterwetter fanden sich fast 40 Bossler und einige Fans auf der Bahn ein. Die beiden Neu- Bosselobmänner Florian Kewitsch und Jan Sellenthin wurden als Mannschaftsführer bestimmt und wählten aus den Anwesenden zwei etwa gleichstarke Mannschaften á 17 Werfern, die auf der Bosselstrecke am Lappenweg ihr Können zeigten. 

Mannchaft Flo:
Florian Kewitsch, Levke Hahn, Lia Dethlefs, Hannes Adler, Norman Krauel, Britta Hahn, Kai Dethlefs Doortje Kamenrovic, Tjark Thedens, Mattes Köhler, Rüdiger Joosten, Svenja Kewitsch, Sven Kühl, Lasse Schmidt, Ralf Kühl, Thomas Hahn, Inge Schmidt-Sellenthin

Mannschaft Selle:
Jan Sellenthin, Loris Dethlefs, Timo Timmermann, Malte Schmidt, Thilo Kewitsch, Anita Sellenthin, Kai Möller, Neele Hahn, Jörg Krauel, Jorge Möller, Julius Voß, Sandra Dethlefs, Marc Dethlefs, Tjorven Thedens, Frank Halmschlag, Sönke Hahn, Inke Adler 

Sowohl die alten Hasen wie auch die Jugendlichen und die z.T. erstmals an den Start gehenden Frauen zeigten beachtliche Würfe, so dass ganz Hastedt sich vor dem Feldkampf gegen Frestedt in hervorragender Form präsentierte.

DoBo001
DoBo002
DoBo003

Als Bahnanzeiger wiesen Hans Jürgen Ott mit der Hastedter Fahne und Heiko Kamenarovic mit der Dithmarschen-Fahne den Bosslern den rechten Weg.

DoBo004

Die Nachwuchstalente bereiten sich auf den Wettkampf vor.

DoBo006
DoBo005
DoBo007
DoBo008
DoBo009
DoBo010
DoBo011

Die Kinder und Jugendlichen waren nach dem Wettkampf sehr zufrieden mit ihren Leistungen und die Eltern waren stolz auf ihren Nachwuchs.

DoBo013
DoBo014

Zur Abschlußbesprechung fand man sich wieder am Ausgangspunkt ein. Dort wurde neben dem Rückblick auf den Feldkampf und dem Lob für die guten Leistungen bei Naschies und Kaltgetränken noch ein bißchen über den Schlachtplan für den nächsten Tag diskutiert. 

  Vielen Dank an Britta und Thomas Hahn für die Bilder.       Hier zur Abrundung noch ein Link zum Text von Thomas => Text